Mensch und Pferd im Einklang


Pferde begleiten uns Menschen seit Jahrtausenden und bis in die heutige Zeit werden viele von uns magisch von Ihnen angezogen.

Es ist geradezu faszinierend mit ihnen umzugehen und zu spüren wenn eine innige Beziehung zwischen Mensch und Tier entsteht, wenn eine Freundschaft in beide Richtungen wächst.

Wir Menschen können im Umgang mit diesen wunderbaren Tieren so viel lernen, empfinden und spüren. Es geht um Respekt, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Kompetenz und um jede Menge Spaß.

Bei uns lernen schon die kleinsten im Ponyclub den Umgang mit dem Pferd, denn es geht nicht nur um das reiten, sondern um das Wohlbefinden aller Beteiligten im täglichen Umgang.

Es ist eine Freude Kinderaugen zu beobachten wenn es mit dem Partner Pferd gut "klappt" und das große Tier vertrauensvoll folgt.

Diesen Stolz und die Freude kann man übrigens in jeder Altersklasse erkennen. Auch unsere Jugendlichen und Erwachsenen bis ins hohe Alter haben oft genug freudig glänzende Augen wenn sie mit dem Partner Pferd umgehen.

Unsere Pferde begleiten uns in vielen Situationen über das Reiten hinaus.

Oft sitzen wir bei Ihnen, wenn sie auf der Koppel stehen und genießen die Ruhe und die Natur des Frankfurter Stadtwaldes, oder gehen mit ihnen einfach nur eine schöne Runde auf der Wiese spazieren.

Uns begeistern Pferde. Anmut, die Stärke, der Stolz, Freiheitsgefühl beim Ausritt in die Natur, Ehrlichkeit und das meist sanfte Wesen dieser tollen Freizeit Partner.